10 Minuten Leggings

10 Minuten Leggings, das klappt tatsächlich. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war eine schöne Abwechslung die 3 Legging zu nähen. Stoffe sind Sweat aber sie dehnen sich sehr gut. Als Schnitt hab ich 1 Nummer Größer genommen ansonsten passt es leider nicht so ganz.

Die Anleitung habe ich hier in der Facebook Gruppe Lachwichtel DIY gefunden. Vielen Dank dafür.

Tuch Minai

Heute gibt es mal ein Minai Tuch von Morben Design es hat riesig Spaß gemacht die 1000 m von Wollbonbon zu verhäkeln. Ich finde die Farbverläufe kommen da echt schön und passen super zum Muster. Was meint Ihr?

Schnabelina Bag

Meine neue mega geile Schnabelina Bag. Also dafür das ich S genäht habe ist die schon riesig geworden. Das nähen an sich war sehr einfach. Als Grundstoff hab ich meine alte Lieblingsjeans genommen, jetzt ist die immer dabei. Sonstige Stoffe sind von der Stoffwelt. Schnitt findet Ihr hier.

Kapuzenpulli Lynn

Endlich hab ich mal wieder was für mich selber genäht, diesmal eine Lynn von Pattydoo. Super einfach zu nähen und der Pulli ein Traum. Mit Alpenfleece sooooo kuschelig, genau richtig für ne Frostbeule wie mich. Der Stoff ist von der Stoffwelt. Schnitt gibts hier.

T-Shirts geplottet mit Flock

Diesmal hab ich meinen neuen Plotter ausprobiert und hab für meine kleine Maus und Ihre Freundin T-Shirts beplottet. Leider zieht die Freundin bald weg, aber das ist sicher eine schöne Erinnerung. Wir wünschen der kleinen und Ihrer Familie alles Gute und hoffen wir sehen sie oft wieder.

Frau Schulz Decke

Das ist ein wirkliches Langzeitprojekt, aber ich hab mich rangewagt um die Reste zu verstricken. Meine kleine Maus meinte dann das das Ihre Decke wird und wann die den endlich fertig ist. Also Geduld muss Sie noch üben.

Nun hab ich 1/4 der Decke schon fertig, sie ist nun genau 90×50 cm groß und muss noch auf 2 meter wachsen.

Die Anleitung hab ich von hier, ist echt super erklärt.

 

Spieluhr

Eine kleine Spieluhr für einen neuen Erdenbewohner. Da diese nun übergeben ist kann ich das Bild in Ruhe posten. Der Kleine Mann wird sicher mal ein großer Pirat. *g* Als Stoff hab ich Baumwolle genommen und die Spieluhr ist von Amazon da gibt es ja sooooo viele verschiedene.

Schnabelina Kleid

Heute zeig ich Euch das Schnabelina Kleidchen mal in Frühlingsmuster. Als Stoff wurde von der Stoffwelt ein Winterjersey verwendet. Macht echt Spass zu nähen und geht so wunderbar einfach.

Bobbelbag

Bobbelbags habe ich ja jetzt schon einige genäht. Da ich selber ja leidenschaftlich gerne stricke und häkle durfte das nicht fehlen. Eine Tasche extra für die Wolle und das Arbeitsstück. Fächer für die Nadeln und groß genug das auch noch die DIN A4 große Anleitung rein passt.

Die linke ist für eine liebe kleine Maus gewesen die fleißig der Mama nach eifert.